Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsabschluss

  1. Der Funktionsumfang unserer App richtet sich nach den Angaben im App Store bei Abschluss des Vertrages. Wir können ggf. Updates veröffentlichen. Auf die damit verbundenen Änderungen der App weisen wir mit dem jeweiligen Update hin. Sie sind nicht verpflichtet, diese Updates zu installieren, es sei denn, Sie nutzen für Ihr Endgerät eine Betriebssystemsoftware, welche für die weitere Nutzung der App das Installieren eines Updates erfordert.
  2. Mit Akzeptanz unserer Nutzungsbedingungen durch Anlegen eines Kontos in der App gelten diese. Für den Abschluss des Vertrages steht unser Angebot in deutscher Sprache zur Verfügung.
  3. Im Rahmen der Registrierung eingegebene Daten können auf der jeweiligen Webseite vor Aufruf der nächsten Seite jederzeit korrigiert werden. Die Daten werden nicht an uns übermittelt. Daher wird auch kein Vertragstext mit Ihnen bei uns gespeichert. Sie können die AGB jederzeit in der App aufrufen.
  4. Wir überlassen Ihnen die App kostenlos im Wege einer Schenkung. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die App jederzeit aus dem App-Store zu löschen. Sie haben sodann nicht die Möglichkeit, die App erneut zu installieren, wenn Sie diese auf Ihrem Endgerät gelöscht haben sollten.

Haftung

Wir haften nach § 521 BGB nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Mängelansprüche

Die Haftung für Mängel ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht, wenn wir Ihnen einen Fehler der App arglistig verschweigen. In diesem Fall sind wir verpflichtet, Ihnen den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.

Außergerichtliche Streitschlichtung

  1. Die EU-Kommission hat unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt.
  2. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Schlussbestimmungen

  1. Dieser Vertrag enthält alle Vereinbarungen der Parteien zum Vertragsgegenstand. Etwaig abweichende Nebenabreden und frühere Vereinbarungen zum Vertragsgegenstand werden hiermit unwirksam.
  2. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ganz oder teilweise nichtig, unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, oder sollte eine an sich notwendige Regelung nicht enthalten sein, bleibt die Wirksamkeit und die Durchsetzbarkeit aller übrigen Bestimmungen dieses Vertrages unberührt.
  3. Der Vertrag unterliegt allein dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, sofern Sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland oder in einem Staat haben, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist. Sollten Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedsland der Europäischen Union haben, gilt ebenfalls deutsches Rechts, wobei jedoch zwingende gesetzliche Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, unberührt bleiben.
  4. Sofern Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat haben, ist ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag an unserem Sitz.